Niklas Reuß und Felix Bendel kommen: Die DJK Dampfach meldet zwei Neuzugänge

Niklas Reuß und Felix Bendel kommen: Die DJK Dampfach meldet zwei Neuzugänge
Foto: Horst Dombrowski

DAMPFACH – Der 24jährige Felix Bendel wechselt in der neuen Saison zur DJK Dampfach. Bendel spielt seit zwei Jahren beim FC Augsfeld und ist dort Stammspieler und kickt in der Kreislasse 3. Er begann seine Laufbahn als junger Bub beim FC Augsfeld. Danach spielte er bei der JFG Maintal anschließend bei der U19 und dann bei den Senioren beim SV Sylbach.

Seine Wunschposition ist rechter Offensivspieler. In der bisherigen Saison hat er in der Kreisklasse 20 Tore geschossen. „Ich kenne einige Spieler von der DJK und weiß, dass in Dampfach sehr professionell gearbeitet wird. Der Trainer hat einen klaren Plan und die Gespräche mit den Verantwortlichen waren hervorragend. Ich freue, mich auf diese Aufgabe und weiß, dass ich für einen Stammplatz einiges tun muss“, so Bendel.

Die Verantwortlichen in Dampfach sind sehr froh, dass er sich für diesen Verein entschieden hat. „Er bringt mit seinen noch jungen 24 Jahren schon eine Menge Qualität mit und weiß wo das Tor steht. Außerdem besitzt er ein gesundes Selbstbewusstsein und ist ein sehr umgänglicher Typ.“, bilanziert der 1. Vorsitzende Bernd Riedlmeier. „Wir wissen, dass er eine Menge Potential hat und uns richtig helfen kann. Ich bin sehr froh, dass er zu uns kommt“, stellt der Coach Oliver Kröner fest.

Zweiter Neuzugang: Niklas Reuß wechselt von den Freien Turner Schweinfurt zur DJK Dampfach. Er hat bei der U 7 bei der SG Sennfeld angefangen. Danach kickte er bei der U 13 beim FC und mit 15 wechselte er zu den Freien Turner Schweinfurt, wo er bis heute aktiv ist.

Seine Lieblingsposition ist im Zentrum der Abwehr. Ein Grund für seinen Wechsel ist, dass er jetzt im Nachbarort wohnt und eine sehr kurze Anfahrt hat. Er sieht aber auch mit der DJK Dampfach einen ambitionierten Verein, mit dem er noch einmal etwas Neues erleben möchte. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Coach Oliver Kröner, auf ein neues Team und auf ein gutes Umfeld“, so Reuß.

Vorsitzender Bernd Riedlmeier: „Wir sind froh und glücklich über diesen Wechsel und diesen Neuzugang. Er ist ein toller und sympathischer Typ, der bei uns durchaus eine Führungsrolle übernehmen kann“.

Oliver Kröner: „Er ist mit seinen 26 Jahren schon ein erfahrener Spieler, der bei uns die entstehende Lücke in der Abwehr schließen wird. Außerdem ist er mit seinen Fähigkeiten sicherlich vielseitig einsetzbar, was ihn noch wertvoller macht.“

Auf dem Bild von links nach rechts: Chefcoach Oliver Kröner, Niklas Reuß, Felix Bendel, Co-Trainer Resmi Osmanay
Foto: Horst Dombrowski

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert