BR überträgt Schnüdel-Meistersause live und bleibt Heimat der Regionalliga Bayern

BR überträgt Schnüdel-Meistersause live und bleibt Heimat der Regionalliga Bayern

BAYERN / SCHWEINFUT – Im Saison-Schlussspurt der Regionalliga Bayern gibt es für die Fußball-Fans im Freistaat gleich doppelt Grund zur Freude: Nach den bis dato 34 übertragenen Live-Partien setzt der Bayerische Rundfunk (BR) gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) noch eins drauf.

Und zeigt als 35. Match der Spielzeit 2024/25 am Freitag, 17. Mai 2025, ab 19 Uhr die Begegnung zwischen Titelträger und Drittliga-Aufsteiger 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Augsburg II inklusive der anschließenden Meisterzeremonie im Livestream auf BR24Sport im Web und der App sowie in der ARD Mediathek.

Zudem bleibt der BR mit seinen digitalen Ausspielwegen auch in der kommenden Saison 2025/26 an Bord und damit die Heimat der bayerischen Spitzenliga. An jedem der 34 Spieltage gibt es dann erneut eine ausgewählte Partie kostenfrei live zu sehen. Eine entsprechende Vereinbarung hat der BFV jetzt mit dem BR getroffen.

„Das sind tolle Nachrichten für die Fußball-Fans in ganz Bayern, aber auch darüber hinaus“, sagt BFV-Präsident Christoph Kern: „Damit gibt es weiterhin eine große mediale Bühne für unsere ambitionierten Klubs. Unser Dank geht an den BR mit Programmdirektor Thomas Hinrichs und Sportchef Christoph Netzel an der Spitze. Alle Beteiligten sind mit ganz viel Herzblut bei der Sache, das beweist jede einzelne Übertragung aufs Neue. Umso schöner, dass es mit der Partie aus Schweinfurt noch eine Zugabe geben wird und wir wissen, dass die Regionalliga auch in der neuen Saison beim BR daheim ist!“

Das Sendesignal wird auch weiterhin vom Bayerischen Fußball-Verband vor Ort in den Regionalliga-Stadien selbst produziert, dem BR zur Verfügung gestellt und von renommierten Reportern kommentiert. Ausgestrahlt wird der Livestream unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek. Für Smart­-TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer reicht es, den „Yellow Button“ im linearen BR Fernsehen zu drücken – schon rollt der Regionalliga-Ball auch im TV.

„Dass unsere Regionalliga Bayern weiterhin ihren Stammplatz bei BR24Sport hat, ist eine tolle Sache, die es den Menschen möglich macht, das Topspiel der Woche live zu verfolgen – und das an jedem der 34 Spieltage kostenfrei, was heutzutage alles andere als selbstverständlich ist. Wir vertreten die Meinung, dass der Amateurfußball nicht hinter Bezahlschranken verschwinden darf“, sagt BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, der im BFV-Präsidium für den Spielbetrieb in Bayern verantwortlich ist.

Das abschließende Heimspiel des 1. FC Schweinfurt 05 inklusive Meister-Sause an diesem Freitag im heimischen Sachs-Stadion gegen den FC Augsburg II wird von Marcel Seufert kommentiert.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert