SCHWEINFURT – Überraschender Fehlstart für das Rollhockeyteam des ERV, gleich im ersten Match musste man gegen die Spielgemeinschaft Konstanz/Ansbach eine knappe Niederlage hinnehmen.
Die Gäste gingen bereits in der 5.Spielminute in Führung, die Antwort folgte aber prompt durch Stürmer Maurice Köder. Dieses 1:1 sollte auch der Halbzeitstand sein. Nach dem Seitenwechsel kam der ERV nun besser ins Spiel und sorgte mit den beiden Treffern von Andreas Kleider und Jonas Knaup für einen verdienten zwei Tore Vorsprung.
Schweinfurt schaffte es allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht das Ergebnis zu verwalten. Drei Minuten vor Ende gelang der Spielgemeinschaft der Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einem Tiefschlaf in den letzten beiden Minuten, kassierte man noch den Ausgleich und kurz darauf sogar das vierte Tor, das die Niederlage bedeutete. Der ERV konnte dem nichts mehr entgegen setzten und gab so den sicher geglaubten Sieg in der Schlussphase aus der Hand.
Im zweiten Match gegen den RHC Böhlitz-Ehrenberg konnte man sich etwas rehabilitieren, indem man dieses Spiel überlegen mit 11:0 Toren für sich entscheiden konnte. Bemerkenswert waren hier die sechs erzielten Tore von Routinier Alex Küsters. Nichtsdestotrotz überwiegte die Enttäuschung nachdem verlorenen ersten Match.
ERV Schweinfurt – Rollhockey
Regionalliga-Süd
4.Mai 2025
2.Spieltag in Schweinfurt
Alle Ergebnisse:
ERV Schweinfurt – SG Konstanz/Ansbach 3:4
SG Konstanz/Ansbach – RHC Böhlitz-Ehrenberg 4:0
ERV Schweinfurt – RHC Böhlitz-Ehrenberg 11:0
Fotos: Peter Fuchsberger



