Fußballer gesucht: Elf Monate nach dem Rückzug will die TG 48 Schweinfurt wieder eine Herren-Mannschaft gründen

Fußballer gesucht: Elf Monate nach dem Rückzug will die TG 48 Schweinfurt wieder eine Herren-Mannschaft gründen

SCHWEINFURT – Fast ein Jahr ist es nun her, als die TG 48 Schweinfurt im finalen Relegationsspiel des Jahres beinahe in die Fußball-Kreisklasse aufgestiegen wäre. Unten der Bericht mit Link zu vielen Fotos und einem Film. Von einer dramatischen Partie in Mönchstockheim.

Nur: Das war das letzte Lebenszeichen des Erwachsenen-Fußballs bei der Turngemeinde, die danach ihre Mannschaft zurückzog. Zumindest bei den Herren, Frauen-Fußball gibt´s ja noch immer. Rund elf Monate später aber ist die Hoffnung da, dass es bald wieder einen Grund zum Jubeln geben für Männer wird wie nach dem Tor zum 1:0 gegen die im Juni 2024 dennoch am Ende siegende und den Klassenerhalt feiernde SG Stadelschwarzach/ Prichsenstadt. www.mainfranken.news war damals nämlich dabei…

Schon an diesem Donnerstag, den 8. Mai, 18.30 Uhr, steht ein Probetraining bei der TG 48 an. „KickOff!“ steht auf einem Plakat und die Ankündigung, dass eine neue Herren-Fußballmannschaft gegründet werden soll.

Mitmachen kann, wer Lust hat: Wiedereinsteiger, Hobbykicker oder Vollblutfußballer – willkommen ist ein jeder, der Spaß, Teamgeist und Fußballliebe mitbringt – und am Donnerstag am besten auch gleich seine Fußballschuhe und ein paar weitere Freunde.

„Sei dabei und werde Teil von etwas Neuem“, heißt es seitens der TG 48 Schweinfurt. Wer nun noch Fragen hat, kann sich an Tanja Kraus unter der Telefonnummer 0151/23437881 wenden.

Die SG Stadelschwarzach/ Prichsenstadt braucht das Elfmeterschießen gegen die TG 48 Schweinfurt – VIELE FOTOS & FILM!

MÖNCHSTOCKHEIM – Zum Ende der Relegation auf Schweinfurter Kreisebene gab´s zwar die wenigstens Zuschauer, aber dafür eine bis zu Ende spannende Partie mit sogar einem Elfmeterschießen.

Und nach dem verteidigte die SG Stadelschwarzach/ Prichsenstadt ihren Platz in der Fußball-Kreisklasse gegen die TG 48 Schweinfurt, die mit einem halben Fuß schon den Aufstieg geschafft hatte.

Vor den offiziell 412 Zuschauern in Mönchstockheim ging der A-Klassist durch Mohammad Shujaai mit 1:0 in Führung. Da waren bereits 80. Minuten gespielt und die SG stand dicht vor dem Abstieg. Aber Maximílian Dietrich glich in der 86. Minute doch noch aus. In der Verlängerung fielen keine Treffer, dann aber vom Punkt. Die TG 48 vergab gleich die ersten beiden Versuche, letztlich machte Spielertrainer Hassan Rmeithi am Ende alles klar. 5:3 hieß es – und ab zum Bejubeln des Klassenerhalts!

Alle Fotos, viele mehr als hier zu sehen sind, findet man auf dem Fußballportal fupa.net unter:

https://www.fupa.net/photos/tg-48-schweinfurt-sg-stadelschwar-prichsenst-480202

Einen kleinen Jubelfilm findet man hier:

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert