Eine grün-weiße Partynacht: Die Schweinfurter Schnüdel sind Meister und steigen in die 3. Liga auf

Eine grün-weiße Partynacht: Die Schweinfurter Schnüdel sind Meister und steigen in die 3. Liga auf

SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Drei Tage vor dem 120. Geburtstag des FC 05 zeigte der Fußball-Gott endlich mal wieder sein grün-weißes Herz. Die Schnüdel haben es tatsächlich geschafft und sind bereits zwei Spieltage vor dem Ende sensationell Meister der Regionalliga Bayern- Der Aufstieg in die 3. Liga ist vollbracht.

Die vor der Saison eindeutig favorisierten Bayreuther, Münchner Bayern oder vor allem auch Würzburger Kickers wurden deutlich abgehängt. Dass das Meisterspiel ausgerechnet gegen die Rothosen stattfand, passte wie die Faust auf´s Auge. Oder besser (schlechter): Wie die Rakete auf den Rasen.

Denn was die Gästefans abzogen, dass mus und wird sicherlich einen Zuschauerausschluss am Dallenberg als Strafe nach sich ziehen, wenn der Verband nicht einknickt. Dauerhafte Raketenwürfe auf den Platz hätten die Partie fast zum Abbruch gebracht. Die Würzburger Anhänger hatten nur eines im Sinn: Den Schweinfurtern die Feier zu versauen!

Klappte nnicht, denn die gab´s nach dem 2:1-Sieg dennoch. Und wie 2013 schlugen die Schnüdel die Kickers in der ersten Partie nach dem Wiederaufstieg, nun verlassen sie nach einem Erfolg vorerst die „Nie mehr 4. Liga“. Der Kreis schloss sich.

12.000 Zuschauer sorgten für eine Rekordkulisse und machten heiß auf das, was kommende Saison öfters passieren wird. Bei vielen der (mindestens) 20 Heimspiele. Was am Freitagabend passierte, das zeigt www.mainfranken.de bis spätestens Samstagmittag mit zahlreichen grandiosen Fotos, einem langen Jubelvideo und einam ausführlichen Textbeitrag.

Vorher präsentieren wir hier schon mal den ersten Gratulanten: Schilder Ortner freut sich mit den Schnüdeln und wird auch in der 3. Liga ein ständiger Wegbegleiter sein.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert