WÜRZBURG – Zum Abschluss der Lesereihe Literatur Live in diesem Frühjahr präsentiert die renommierte Autorin und Journalistin, bekannt für ihre Sachbücher „Generation Ally“ und „Die singuläre Frau“, ihren ersten Roman.
Am Dienstag, 6.5.2025 liest sie im Falkenhaus aus „Stars“, einem Hochstaplerinnenroman zwischen Astroglamour und Angestelltenödnis.
Katja Kullmann erzählt die Geschichte von Carla Mittmann, einer ehemaligen Philosophiestudentin, die ihr Leben in der Serviceabteilung einer Möbelfirma geparkt hat. Nebenher betreibt sie aus Spaß eine Horoskop-Website. Der Zuverdienst ist lukrativ, der Schicksalsglaube aber liegt ihr fern. Nach einem Geldgeschenk von einem anonymen Absender, setzt sie alles auf eine Karte und steigt in großem Stil ins Astrobusiness ein. Schnell wird sie zur gefragten Starastrologin und bewegt sich in höchsten gesellschaftlichen Sphären. Kullmann ist mit „Stars“ ein scharfsinniger Roman über die Lust der Verführung und die Sehnsucht nach kosmischer Ordnung in Zeiten der Krise gelungen.
Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei, der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Der Kartenvorverkauf (ggf. Abendkasse) findet in der Stadtbücherei im Falkenhaus statt, bezahlt werden können die Karten auch online per ePayment.
Weitere Informationen unter www.stadtbuecherei-wuerzburg.de. Telefonisch steht das Team der Stadtbücherei unter Tel. 0931 – 37 2444 für Fragen zur Verfügung.
Foto: Paula-Winkler