43-Jähriger bewirft Spaziergänger mit einer Bierflasche und verletzt Polizeibeamte

43-Jähriger bewirft Spaziergänger mit einer Bierflasche und verletzt Polizeibeamte
Bild von Manfred Antranias Zimmer auf Pixabay

OCHSENFURT – Am Mittwochabend war es zunächst auf einem Radweg in Kleinochsenfurt zu einer Auseinandersetzung gekommen, in der ein alkoholisierter 43-jähriger nahezu unvermittelt eine Bierflasche nach einem Fußgänger und dessen Begleiterin warf.

Glücklicherweise verfehlte die Flasche ihr Ziel und das Paar blieb unverletzt. Der bekannte Täter entfernte sich zunächst vom Tatort, wurde aber im Zuge der aufgenommenen Ermittlungen durch die Ochsenfurter Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung am Wohnort aufgesucht.

Gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der Mann dort sofort verbal aggressiv und war unkooperativ. Als der Täter in ein Einsatzfahrzeug gebracht werden sollte, eskalierte die Situation und der Mann leistete erheblichen Widerstand. Mehrere Einsatzkräfte waren notwendig, um ihn zu sichern.

Während der Auseinandersetzung biss der Mann einem Polizeibeamten in den Oberschenkel und beleidigte die Einsatzkräfte. Selbst in der Haftzelle beruhigte sich der Mann nicht und versuchte einen Beamten zu bespucken. Bei dem Einsatz wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt.

Nun muss sich der Täter auch einem Strafverfahren wegen Widerstand und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte stellen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert