PRÜSSBERG – Gleich neben Michelau im Steigerwald befindet sich der kleine Ort Prüßberg – und dort steht das Gasthaus Vollburg der Winzerfamilie Zinner. mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz fuhren da öfters schon durch auf dem Weg ins noch mehr abseits gelegene Hexenhäusle nach Neuhausen.
Diesmal – der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt – machten sie Halt und kehrten ein in der urigen Wirtsstube. In der sollte man natürlich einen Wein trinken, was letztlich mit einem guten Roten auch passierte. Doch es gab ein neues Bier der Weismainer Püls-Bräu: Ein Flechterla, ein bernsteinbarbenes Zwicklbier, ähnlich gut wie der altränkische Kellertrunk von den Oberfranken, der auch in Unterfranken in der ein oder anderen Gaststube ausgeschenkt wird.
Und ja: Das Essen im Gasthaus Vollburg ist natürlich auch gut und vor allem reichhaltig. Die Besucher aus Schonungen entschieden sich für eine Currywurst mit Pommes und für das Schnitzel mit den Bratkartoffeln. Das war alles lecker und macht Lust auf ein Wiedersehen.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.