Meine Stadt, mein Verein: Auch Martin Thomann bleibt weiterhin ein Schnüdel – wohl in der 3. Liga

Meine Stadt, mein Verein: Auch Martin Thomann bleibt weiterhin ein Schnüdel – wohl in der 3. Liga

SCHWEINFURT – Kurz vor dem Derby-Kracher am Freitag gegen Würzburg gibt es eine weitere äußerst erfreuliche Personalie. Martin Thomann (geboren am 31.05.1994) bleibt ein weiteres Jahr (ligaunabhängig) beim 1.FC Schweinfurt 05.

Der Dittelbrunner spielt also weiterhin bei seinem Verein, für den er bereits die Jugendmannschaften durchlief und den Übergang in den Herrenbereich absolvierte. Der offensive Außenbahnspieler, der bereits mit der Spielvereinigung Bayreuth Erfahrungen in der dritten Liga sammelte, gehört mit sechs Treffern und zahlreichen Vorlagen in dieser Spielzeit zu den absoluten Leistungsträgern. Auch außerhalb des Platzes gilt Thomann als wichtiger Führungsspieler, der Verantwortung übernimmt und den FC 05 verkörpert.

Sichtlich euphorisch blickt Martin Thomann selbst auf die bevorstehenden Aufgaben: „Ich freue mich sehr, meine Vertragsverlängerung für die neue Saison beim 1.FC Schweinfurt 05 bekannt zu geben. Mein Herzensverein und gleichzeitig der Jugendverein, bei dem alles für mich begann, bedeutet mir unglaublich viel. Die Möglichkeit, in meinem Heimatverein hoffentlich in der dritten Liga spielen zu können, ist für mich etwas ganz Besonderes. Das Stadion und die Fans haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Für mich war diese Entscheidung eine Herzensangelegenheit, die ich gemeinsam mit meiner Frau aus Überzeugung getroffen habe. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür auch beim Verein und Markus Wolf herzlich für das Vertrauen bedanken und möchte nun weiterhin die gemeinsame Zeit beim FC 05 genießen und weitere positive Erlebnisse schaffen.“

Ebenfalls ist Geschäftsführer Markus Wolf enorm froh, dass sich ein weiterer Schlüsselspieler zum FC 05 bekennt: „Martin ist für unser Team ein wichtiger Faktor und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Mit all seiner Erfahrung und Qualität ist er nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Ich bin überzeugt, dass er auch in Zukunft für den FC 05 seine Wichtigkeit unter Beweis stellt und wir mit ihm unsere ambitionierten Ziele erreichen werden. Insgesamt ist es natürlich ein tolles Signal, dass er und viele weitere Stammspieler weiterhin das FC-Trikot tragen.“

„Für unseren bisherigen Erfolg benötigt es natürlich auch Typen und Spieler, die vorangehen und sich mit dem Verein und der Region identifizieren. Martin ist absolut so ein Charakter, deswegen bin ich extrem froh, dass dies auch weiter der Fall ist. Er gibt immer Vollgas und brennt für seine Aufgaben. Super, dass er weiter Teil dieser Mannschaft bleibt, die mit einem Aufstieg Historisches erreichen kann“, so der sportliche Leiter Andreas Brendler abschließend.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert