DONNERSDORF / TRAUSTADT – Das Schlusslicht als Spielverderber: Absteiger SG Schönbach-Siegendorf sagte die für Sonntag, 15 Uhr, geplante Partie in der Falkenberg-Arena ab. Und vermieste damit der SG Traustadt/Donnersdorf ihr Meisterspiel in der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2.
Nun ja, der Kreisklassen-Absteiger ist nun halt so automatisch Meister, kann ein Gaudi-Spiel zwischen erster und zweiter Mannschaft bestreiten. Deren B-Klassen-Partie fiel ebenso aus, weil Fortuna Schweinfurt 2 auch absagte. Na prima.
Unser Bild zeigt schon mal das Team beim Feiern mit einem Weißbier. Verdient ist diese Meisterschaft allemal. Über drei geschossene Tore im Schnitt, weniger als eines an Gegentreffern. Nur drei Partien gingen verloren, unter anderem das beim schärften Verfolger in Geiselwind, der diesen Sonntag ebenfalls nicht ran darf: Die SG Heidenfeld/ Hirschfeld 2 sagte genauso ab…
Fabian Schmitt hätte seinen 19 Treffern diesen Sonntag zu gerne noch ein paar folgen lassen, doch zumindest kann auch der Geiselwinder Moritz Brünner seine Führung in der Jägerliste (25 Treffer) nicht weiter ausbauen. Das Knipsen hat Schmitt vielleicht von Spielertrainer Thomas Heinsich gelernt, früher ein höherklassig spielender Torjäger.
Der Link zum Vorbericht zielt nun ins Leere, weil es ja nun doch kein Meisterspiel gibt. Dafür zeigen wir hier ein fast sechs Jahre altes Video. Damals schaffte die SG schon mal die sofortige Rückkehr in die Kreisklasse nach einem Abstieg. Gefeiert wurde 2019 und noch vor Corona in Hirschfeld nach einem 6:3-Relegationssieg über TürkGücü Schweinfurt. Danach hielt sich Traustadt/Donnersdorf vier Saisons in der Kreisklasse.
Das Jahr zuvor – 2018 – stieg man noch über gleich drei Zusatzsspiele dramatisch ab, verlor erst in Knetzgau gegen Untersteinbach, qualifizierte sich dann in Steinsfeld gegen Dürrfeld/Obereuerheim für das entscheidende dritte Match in Sylbach, das aber an die SG Stadtlauringen 2 ging.
Und nun sind auch viele „Meisterfotos“ da von der Aufstiegsfeier am Sonntag. Vorher aber das:
Die Spenglerei Meißner gratuliert der SG Traustadt/Donnersdorf zu Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisklasse:
