WÜRZBURG/HEUCHELHOF – Ein zunächst verbaler Streit zwischen mehreren Personen endete mit einem Faustschlag und einer gebrochenen Nase. Am Samstagabend gegen 01:40 Uhr kam es am Place de Caen wegen einer Geräuschbelästigung zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen.
Ein nicht näher bekannter Täter schlug einem 44-jährigen Mann unvermittelt ins Gesicht, so dass dieser sich eine Nasenbeinfraktur zuzog. Im Anschluss flüchtete der Täter mit anderen Personen aus der Gruppe. Dazu nutzten sie laut Zeugen einen hellen Mercedes und einen dunklen BMW. Weitere Details sind nicht bekannt. Auch eine Beschreibung des Täters bzw. der anderen flüchtigen Personen konnte nicht ermittelt werden.
Der Geschädigte musste in ein Krankenhaus verbracht werden.
Wer Hinweise im Zusammenhang mit der Körperverletzung geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.
Mehrere Körperverletzungsdelikte im Umfeld einer Diskothek
WÜRZBURG/GROMBÜHL – Im Umfeld einer Diskothek in der Gattinger Straße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu mehreren Körperverletzungen.
Zunächst kam es gegen 02:45 Uhr im Innenraum der Tanzlokalität zu einem Streit zwischen einem 20-jährigen und einem 18-jährigen Mann. Der ältere haben dann unvermittelt den jüngeren mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei erlitt der Geschädigte eine blutende Wunde im Gesicht und verlor einen Zahn. Bei Eintreffen der Polizei waren beide Beteiligte noch vor Ort. Ein genauer Tatablauf konnte vor Ort aufgrund der Alkoholisierungen und unkooperativem Verhalten der Personen nicht abschließend geklärt werden. Beide Personen wurden vor Ort entlassen.
Gegen 03:05 Uhr ereignete sich auf der Straße ein weiterer Streit zwischen mehreren Personen. Ein 20-jähriger Mann wurde nach derzeitigem Kenntnisstand von einem bisher unbekannten Täter mittels Faustschlags niedergestreckt. Der Geschädigte erlitt vermutlich eine Kieferfraktur und musste ärztlich behandelt werden.
Details zum Täter oder zum Tatablauf sind derzeit nicht bekannt.
Während der Sachverhaltsaufnahme des vorher genannten Vorfalls wurde die Polizeistreife über ein weiteres Körperverletzungsdelikt informiert. Auf der Tanzfläche sei ein 28-jähriger Gast geschlagen worden. Hierdurch habe er eine stark blutende Wunde im Gesicht erlitten. Hintergründe zur Tat oder zum Täter konnten nicht erlangt werden, da der Geschädigte stark alkoholisiert war und sich unkooperativ verhielt. Eine med. Behandlung lehnte er ab.
Wer Hinweise im Zusammenhang mit den Körperverletzungsdelikten geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.