WERNECK / GOCHSHEIM – Eltmann verlor gleichzeitig in Altbessingen. So gesehen hat sich die Situation für den TSV Ettleben/ Werneck in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost nicht weiter verschärft. Es bleibt bei vier Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz.
Allerdings bedeutete das 0:1 gegen den TSV Gochsheim einen erneuten herben Dämpfer. Gegen den Kellerrivalen, der zuvor drei Mal nacheinander verlor, der noch tiefer unten drin steckte, der mit dem Sieg aber vorbei zog. Ausgerechnet Pascal Demar traf zehn Minuten vor dem Ende abstaubend golden. Er wird nächste Saison mit der DJK Schwebenried wohl sogar wieder in der Landesliga spielen.
In Sand, gegen Strahlungen, bei Abtswind 2 – das Restprogramm für Ettleben/ Werneck könnte kaum schwerer sein. Und daher bleibt es spannend. Weil sich Bad Kissingen in Münnerstadt am Sonntag aber die Tabellenführung zurück erobern will und Türkiyemspor Schweinfurt gegen Bergrheinfeld dringen Punkte braucht, müssen die Teams zwischen dem TSV und Eltmann nicht unbedingt große Ausbeute machen.