REGENSBURG – Ostern oder Pfingsten, Sommer oder Herbst: Mit Vorfreude schauen Familien den Ferien entgegen. Es ist die Zeit für gemeinsame Unternehmungen, Entdeckungen und unbeschwerte Momente.
Im Bayerischen Wald ticken die Uhren etwas langsamer, von der Hektik der Großstädte ist man hier weit entfernt. Ganz nah dagegen ist man der Natur: Der Nationalpark Bayerischer Wald fasziniert mit Baumriesen, echtem Urwald und eiszeitlichen Seen. Im Lamer Winkel genießen Familien sagenhafte Gipfelpanoramen bei Alpakawanderungen, Kutschfahrten oder Fahrten mit der nostalgischen Bimmelbahn zum Kleinen Arbersee. Im Passauer Land gibt es mit Wasser, Granit und Graphit drei Naturschätze zu entdecken.
Ausflugsziele wie die Drei-Flüsse-Stadt Passau und Attraktionen wie der Baumwipfelpfad in Neuschönau oder die Wildbachklamm Buchberger Leite entführen in spektakuläre Naturgebiete und garantieren unvergessliche Eindrücke für die ganze Familie. Vielerorts ist die AktivCard Bayerischer Wald mit mehr als 130 Erlebnisangeboten gültig. Günstige Familienpauschalen schonen zusätzlich die Urlaubskasse.
Fünf-Sterne-Landurlaub und Erlebnisse zum Nulltarif in der Urlaubsregion Sankt Englmar
Sieben Übernachtungen im familienfreundlichen Landhaus in der Irlau kosten für zwei Erwachsene und zwei Kinder insgesamt 625 Euro zuzüglich Kurtaxe. Dank der im Preis inkludierten aktivCard Bayerischer Wald genießen Feriengäste freie Eintritte zu zahlreichen Freizeiteinrichtungen, Hallen- und Freibädern. Auch Skilifte und Bergbahnen können mit der All-Inclusive-Gästekarte kostenfrei genutzt werden.
Weitere Tipps und Angebote für Familien unter www.bayerischer-wald.de.
Auf dem Bild @ www.woidlife-photography.de: Familie beim Wandern in Sankt Englmar im Bayerischen Wald