Nach einer Auseinandersetzung auf dem Fußweg erfolgte die schnelle Festnahme durch die Polizei

Nach einer Auseinandersetzung auf dem Fußweg erfolgte die schnelle Festnahme durch die Polizei
Bild von Maria Saveleva auf Pixabay

GIEBELSTADT IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am frühen Ostermontag wurde ein 64-jähriger Rentner durch einen Mann angegriffen. Der 40-jährige Angreifer drohte auch mit einem Messer und verletzte den Geschädigten hierbei leicht. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen schnell festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg erließ die Ermittlungsrichterin einen Haftbefehl.

Schnelle Festnahme durch Polizei

Gegen 10:05 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf ein, wonach ein Mann auf einem Fußweg angegriffen wurde. Dem Sachstand nach hatte der 40-Jährige aus noch unklaren Beweggründen den Fußgänger angegangen. Der Tatverdächtige drohte mit einem Messer, fügte dem Geschädigten auch oberflächliche Schnittverletzungen zu und entfernte sich hiernach.

Der 64-Jährige wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte einen 40-jährigen polnischen Staatsangehörigen ohne festen Wohnsitz noch im näheren Umfeld widerstandslos festnehmen.

Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm noch vor Ort die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Mann am Dienstag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert