NÜRNBERG – Lange Jahre ist es schon her, da gründete sich in und um Nürnberg die Initiative „Rockin’ Radio e. V.“. Weil ein Radiosender vor Ort plötzlich Hits aus den Charts spielte – und eben keine Rockmusik mehr, so wie früher. Das Ziel: Die Rückkehr zur wirklich heißen Musik.
Klappte nicht. Aber aus der Initiative enstand vor rund 25 Jahren das „Rockin’ Radio“ – und sendet noch heute 18 Stunden in der Woche. Peer Hilmer ist heute der Vorsitzende des Vereins. Und sendet selbst. Beispielsweise freitags, wenn es von 18 bis 20 Uhr heißt:
„Rockin’ Radio Kickstart“.
Zudem gibt es die Sendungen „Progdependent“, „Shockin’ Radio“ mit Horror Punk oder „Rockin´ Hirsch“. Einst sendete der Verein aus einer Radio-Kneipe, nun aus den Studios von max.neo in St. Leonhard.
Die drei Fotos zeigen Kebbo (Weekend Crusher), der jeden letzten Freitag von 18 – 22 Uhr und jeden ersten Freitag von 18 – 20 Uhr sendet, Mark (Soundchecker), zu hören am zweiten Freitag von 18 – 20 Uhr und am letzten Freitag von 22 – 24 Uhr sowie Chris Corpse (Shockin‘ Radio), Radiomacher am zweiten Freitag von 20 – 22 Uhr.
In diesem Jahr gilt es, 25 Jahre Rockin‘ Radio zu feiern. Mehr Infos unter www.rockin-radio.de – die Leser von www.mainfranken.news sollten mal reinklicken und können dan auch mithören… Mehr auch hier: https://www.facebook.com/RockinRadiomaxneo