Dachstuhlbrand im leerstehenden Haus: Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Ursache

Dachstuhlbrand im leerstehenden Haus: Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Ursache
Foto Pixabay Rico_Loeb

WÜRZBURG / FRAUENLAND – Am Mittwochabend ist es in einem unbewohnten Wohnhaus zu einem Brand im Dachstuhl gekommen. Die Kripo Würzburg ermittelt nun zur Brandursache.

Brand im Dachstuhl drohte auf Nachbarhaus überzugreifen

Gegen 19:35 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung, dass es in der Franz-Stadelmayer-Straße zu einem Brand im Dachstuhl eins Wohnhauses gekommen ist. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten Flammen im Bereich des Dachstuhls und aus dem Wohnraum festgestellt werden.

Da die Flammen drohten auch auf das Dach eines benachbarten Hauses überzugreifen, mussten die dortigen Bewohner das Haus verlassen. Dank der schnellen Brandbekämpfung der örtlichen Feuerwehren konnten die Flammen zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Der entstandene Sachschaden liegt nach derzeitigen Schätzungen zwischen einem mittleren fünfstelligen und niedrigen sechsstelligen Bereich. Die benachbarten Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Erneute Flammenbildung durch abgetragenes Brandgut

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05:20 Uhr, kam es vor dem gleichen Anwesen erneut zu einem Brand. Dieses Mal geriet abgetragenes Brandgut, das vor dem Gebäude gelagert war, in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen.

Die weiteren Ermittlungen, zur genauen Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Schadens in beiden Fällen, werden derzeit durch die Kriminalpolizei Würzburg fortgeführt.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert