LAUDENBACH IM LANDKREIS MILTENBERG – Am Mittwochnachmittag ist es auf der Bundestraße zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr zwischen einem BMW und einem Opel gekommen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei Miltenberg ist mit den Unfallermittlungen betraut.
Dem Sachstand nach war der 55-jährige BMW-Fahrer gegen 14:15 Uhr auf der B469 in Richtung Miltenberg unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten ist. Dabei ist er mit einem entgegenkommenden Opel, an dessen Steuer ein 59-Jähriger saß, frontal kollidiert.
In Folge des Unfalls erlitten beide Beteiligte Verletzungen. Der BMW-Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch der Fahrer des Opels musste in eine Klinik gebracht werden.
Beide Autos waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die lokalen Feuerwehren waren an dem Einsatz ebenfalls beteiligt. Die Polizei Miltenberg führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft haben die Beamten auch einen Sachverständigen zur Rekonstruktion hinzugezogen.
Die B469 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten in beide Richtungen bis 17:10 Uhr vollgesperrt.