Spielende Kinder als Auslöser eines heftigen Streits, bei dem sogar eine Gartenschere zum Einsatz kam

Spielende Kinder als Auslöser eines heftigen Streits, bei dem sogar eine Gartenschere zum Einsatz kam
Bild von Carlotta Silvestrini auf Pixabay

KITZINGEN – Zu einem verbalen Streit unter Mietern, bei dem sogar eine Gartenschere im Spiel war, kam es am Sonntag, gegen 19:10 Uhr, im Frankenweg. Eine 40-jährige Anwohnerin stellte im offenen Garten eines Mehrfamilienhauses fest, dass Vogelfutter-Ringe von einem Baum abgerissen wurden.

Sie vermutete spielenden Kinder, die sich kurz zuvor dort befanden, als die Täter. Sie ging deshalb auf diese Kinder zu und attackierte sie verbal.

Der 34-jährige Vater eines Kindes kam den Kindern zunächst zu Hilfe. Nach einem kurzen Streitgespräch verließ er zunächst den Garten mit seinen Kindern. Um ein klärendes Gespräch mit der Frau zu suchen, ging der Mann kurz darauf nochmals in den Garten, worauf es erneut zu einer heftigen Diskussion und einer Rangelei zwischen den beiden Parteien kam. Dabei soll die Frau dem Mann mit einer Gartenschere leicht gegen den oberen Rücken gestochen haben.

Der Mann konnte der Angreiferin die Schere aus der Hand nehmen. Verletzt wurde der Mann nicht. Die Gartenschere wurde zu Beweiszwecken sichergestellt. Gegen die Frau wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Bild von Carlotta Silvestrini auf Pixabay

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert