Fahr mal hin und kehr mal ein: Die Brauerei Schleicher in Kaltenbrunn im Itzgrund

Fahr mal hin und kehr mal ein: Die Brauerei Schleicher in Kaltenbrunn im Itzgrund

KALTENBRUNN – In einem Gemeindeteil von Itzgrund im oberfränkischen Landkreis Coburg befindet sich die absolut besuchenswerte Brauerei Schleicher mit ihrem Bräustübla. mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz mussten da mal hinschauen.

Und zwar deshalb, weil man beim Besuch Restbestände des Bockbiers von 2024 versprechen konnte. Im urigen Wirtshaus verschärfte sich der Freude. Zumal die Halbe gerade mal 3,10 Euro kostete – und das „normale“ Bier sogar noch weniger.

Also beschlossen die beiden Schonungen an diesem Tag des Besuchs, entgegen der Absicht, nur ein Bier zu trinken, hier doch gleich am frühen Abend zu speisen, zumal die Karte vielversprechend klang. Neben Pizza (und die sah am Nebentisch gut aus…) gab es diverse Schnitzelgerichte. Das Putenschnitzel Wiener Art mit einmal Pommes und einmal Kartoffelecken wanderte so auf die gut gefüllten Teller.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert