Personengruppe attackiert auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest Polizisten und verletzt sie

Personengruppe attackiert auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest Polizisten und verletzt sie
Bild von Franz P. Sauerteig auf Pixabay

WÜRZBURG/ZELLERAU – Im Zusammenhang mit einer Streitigkeit auf dem Gelände des Frühjahrsvolksfests sollte am Freitag gegen 23.30 Uhr eine Personengruppe durch eine Polizeistreife kontrolliert werden.

Während der Kontrolle schlug plötzlich eine männliche Person aus der Personengruppe auf einen der kontrollierenden Polizisten ein, so dass dieser verletzt zu Boden ging. Als der zweite Beamte seinem Kollegen helfen wollte, wurde er von den anderen Personen zurückgehalten bzw. festgehalten. Dabei wurde auch der zweite Beamte verletzt.

Drei Täter konnten anschließend zu Fuß flüchten. Durch erste Ermittlungen vor Ort konnten aber mittels Zeugen die Identitäten der Tatverdächtigen ermittelt werden. Es handelte sich um ein Brüderpaar aus dem Würzburger Landkreis. Der 27-jährige Hauptverdächtige und sein 20-jähriger Bruder fanden sich nach Kontaktaufnahme mit deren Eltern anschließend selbstständig bei einer Polizeidienststelle ein.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde bei beiden Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurden sie in Freiheit entlassen. Ein dritter Täter ist bisher namentlich noch nicht bekannt und muss erst noch ermittelt werden.

Durch den Angriff wurde ein Beamter schwer im Gesicht verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der zweite Polizist wurde leicht verletzt. Beide waren nicht mehr dienstfähig.

Nach aktuellem Ermittlungsstand müssen die beiden Täter mit einem Verfahren u.a. wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert