SULZHEIM – Meister der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 2 wird die SG Sulzheim/Alitzheim nicht mehr. Das ist sicher angesichts der 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer bei nur noch fünf auszutragenden Partien. Aber aufsteigen kann der aktuelle Tabellendritte noch. Trotz der Niederlage nun gegen Geesdorf.
Für die Nummer eins der Liga war Simon Weiglein der entscheidende Mann, der in der 85. Minute das finale 2:1 für die Gäste erzielte. Vorher fielen zwei Tore durch Elfmeter: Oliver Hahn brachte die Gäste in Führung, Fabio Stütz glich erst fünf Minuten vor dem 1:2 aus. Dass Weiglein (auf dem Bild im weißen Trikot am Ball) in der Nachspielzeit Gelb-Rot sah – sei´s drum und egal!
Geesdorf hat nun vorübergehend auch wieder 14 Punkte Vorsprung auf Hauptverfolger FC Röthlein/Schwebheim. Titel und Aufstieg in die Kreisliga rücken also nahe für den einjährigen Kurzzeit-Bayernligisten. Theoretisch könnte es schon am Sonntag soweit sein. Bei einem eigenen Sieg gegen den FC Fahr und wenn Röthlein/Schwebheim in Zell am Ebersberg nicht gewinnt.
Die SG Sulzheim/Alitzheim will parallel erneut zuhause ihren dritten Platz gegenüber dem punktgleichen FC Fahr verteidigen. Diesmal geht es gegen die SG Untersteinbach/Geusfeld. Auch der TSV/DJK Wiesentheid, Samstag schon beim Vorletzten Knetzgau 2, und die SG Dingolshausen/Rügshofen, Sonntag bei Schlusslicht TSV Westheim, können noch auf Relegationsplatz drei hoffen.