DETTELBACH IM LANDKREIS KITZINGEN – Mittwochmittag fuhr wieder einmal ein Lkw auf ein Stauende, dass sich auf der A 3, Höhe der Anschlussstelle Dettelbach gebildet hatte. Dabei wurde der Fahrer des Sattelzugs leicht verletzt. Und wie so oft, wurden auch wieder 23 Gaffer zur Anzeige gebracht.
Gegen 12.30 Uhr fuhr der 50-jährige Lkw-Fahrer auf der A 3 in Richtung Nürnberg. Er befuhr dabei den rechen von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Dettelbach übersah er dann, aus bislang ungeklärter Ursache, das Stauende, das sich dort gebildet hatte. Er prallte mit voller Wucht mit seinem Sattelzug gegen den stehenden Lkw vor ihm. Sein Führerhaus und der Sattelauflieger vor ihm wurden dabei stark beschädigt.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrer Prellungen am linken Oberschenkel und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Lkw wird auf ca. 55.000 EUR Sachschaden geschätzt.
Während der Unfallaufnahme wurden auch bei diesem Unfall wieder viele Gaffer festgestellt, die aus ihren Fahrzeugen Aufnahmen machten. 23 von ihnen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried zur Anzeige gebracht.
Bild von NoName_13 auf Pixabay

