„Stadion-Fall Türkgücü“: Offiziell sind die 58 Punkte des FC 05 noch immer nicht

„Stadion-Fall Türkgücü“: Offiziell sind die 58 Punkte des FC 05 noch immer nicht

SCHWEINFURT – Seitens des Bayerischen Fußball-Verbandes vermeldete man es nicht und hat es auch in der Tabelle noch nicht berücksichtigt. Das eine vielleicht aus Scham, Türkgücü München überhaupt für die Fußball-Regionalliga Bayern lizenziert zu habe. Das andere, weil eine Einspruchsmöglichkeit besteht.

Doch aus den 55 Punkten des FC Schweinfurt 05 werden 58, der Vorsprung auf Bayreuth wächst auf 12 Zähler. Vielleicht werden daraus noch mehr, denn das Urteil in Sachen Schwaben Augsburg steht noch aus – und die Bayreuther spielen am Samstag ausgerechnet bei den Türken, wenn parallel im Sachs-Stadion ein Vielfaches an Zuschauern die Schnüdel gegen Ansbach anfeúern werden.

Die Entscheidung am Grünen Tisch, den Unterfranken den Sieg aus einer Partie zuzusprechen, die nicht stattfand, wurde im sportgerichtlichen Verfahren gefällt. Schuld daran, dass Türkgücü vor ein drei Wochen gegen Schweinfurt nicht spielen konnte, hat der BFV jedoch selbst, weil er im Dantestadion die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt sieht, wenn die Schnüdel mit 50 Fans anreisen. Kompletter Humbug und eeine Willkür. Greuther Fürth 2 musste wegen 150 Schlachtenbummler ebenso in die große Arena, während die Kleeblatt-U23 eine Woche später in Seligenporten spielen durfte – bei weit mehr mitgereisten Fans aus Bayreuth…

Zu der 2:0-Wertung für Schweinfurt berichten mehrere Medien – nicht der BFV – auch noch von einer Geldstrafe von 3000 Euro für die Münchner. Die können in Berufung gehen, werden das mutmaßlich auch tun, doch „the Show must go on“. Vor dem Derby FC 05 gegen Ansbach am Samstag ab 14 Uhr kann am Freitagabend der seit Mitte Oktober ungeschlagene TSV Buchbach Platz zwei übernehmen, Bayern München 2 endgültig aus dem Aufstiegsrennen schubsen. Der Dorverein wäre den Schnüdeln wie auch Illertissen als Haupverfolger angenehm: Beide haben aufgrund eines nicht Drittliga-tauglichen Stadions keine Lizenz für den Profifußball beantragt. Über eine Zulassung entscheidet dann übrigens nicht mehr der BFV. Und das ist besser so…

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert