Paukenschlag in der Stadtgalerie: Das Erdgeschoss wird zum größten Museum Schweinfurts

Paukenschlag in der Stadtgalerie: Das Erdgeschoss wird zum größten Museum Schweinfurts
Foto: ChatGPT / Künstliche Intelligenz

SCHWEINFURT – Paukenschlag in der Stadtgalerie: Die ECE Marketplaces GmbH & Co. KG aus Hamburg hat das Objekt zum 1. dieses Monats an die Stadt Schweinfurt zum symbolischen Preis von 111 Euro verkauft und gibt damit den Standort als Einkaufscenter auf.

Hintergrund ist der immer weiter zunehmende Leerstand in der Shopping Mall. Im März waren rund 40 Prozent der Läden ungenutzt und offiziell „im Umbau“. Allerdings fanden sich für die Flächen trotz langer Suche keine neuen Mieter. Nun drohte der Auszug von mindestens zehn weiteren. ECE musste reagieren.

Bis zum Auslauf der aktuellen Mitverträge werden die bestehenden Shops weiter ihre Waren und Dienstleistungen anbieten. Seitens der Stadt ist zu hören, dass nach und nach Arztpraxen und Fitnesstudios den kompletten ersten Stock übernehmen sollen, um zumindest die Hälfte des Gebäudes zu einem Gesundheitszentrum umzuwandeln.

Für das Erdgeschoss plant Schweinfurt ein neues Museum. Es wird das größte der Stadt werden. Da die Stadtgalerie zu besten Zeiten auch „Freßtempel“ genannt wurde, sollen auf der unteren Etage überwiegend Alte Schinken gezeigt werden.

Foto: ChatGPT / Künstliche Intelligenz

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert