Die A-Capella-Band Soundchexx war zu Gast bei den Kulturfreunden Grettstadt

Die A-Capella-Band Soundchexx war zu Gast bei den Kulturfreunden Grettstadt

GRETTSTADT – Einen kurzweiligen Musikabend mit einer ordentlichen Portion Spaß bereitete die A-Capella-Band Soundchexx, angeführt von Bandleader Thomas Most, den rund 85 Gästen im Bürgersaal Grettstadt.

Das bewies der Applaus der Zuschauer, die einen zweistündigen Konzertabend auf höchstem Niveau erlebt haben. Die fünf Bandmitglieder sind Thomas Most (Tenor), Bernhard Langer (Bass), Erik Jacobi (Bariton), Michael Weydt (Tenor) und Jürgen Mark (Countertenor). Sie verzichteten auf Instrumente und wussten allein durch ihre Stimmen zu überzeugen.

Die fünf Männer aus Kitzingen und Umgebung spielen das, was ihnen gerade gefällt, und das sind Songs von Maybebop, aber auch Coversongs wie „Musik was my first love“, „Crying in the rain“, „Ain`t no sunshine“ oder „Sound of silence“ von Paul Simon.

Mit dabei aber auch Songs mit deutschem Text – und gerade die sind lustig und vergnüglich wie der mit Publikumsunterstützung gesungene Song „Wild Thing“ und „Der Mann, der keine Beatbox konnte“. Am Ende gab es stehenden Applaus für Soundchexx.

Text und Foto: Ruth Volz

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert