SERRFELD – Im Dreiländereck zwischen Thüringen, den Haßbergen und dem Landkreis Rhön-Grabfeld kündigt sich Großes an: Das kleine Dorf Serrfeld wird seinen Dorfweiher sanieren und will schon am 1. Mai diesen Jahres das neue Freiluft-Schwimmbad eröffnen.
Unsere Bilder zeigen den Zustand im Winter und die Pläne des Architekten Randolph Luckystone, der unterhalb des Schützenhauses und neben den Teichen das moderne Becken plant, für das die Bauarbeiten bereits Anfang März anliefen.
Neben dem Schwimmbad entsteht auf der riesigen Ligewiese ein Kiosk, den das Personal des nicht weit entfernten Gasthauses Glückstein betreibt. Die Inhaber sind entfernte Verwandte des aus Amerika stammenden Architekten.
Die Badegäste bekommen in der bis Mitte September nach den Sommerferien geplanten Saison neben den bekannten Burgern des Hauses auch ein speziell gebrautes Bier der Brauerei Kundmüller aus Weiher in Oberfranken. Braumeister Roland hat sich für das neue Schwimmbad in Serrfeld extra einen „Kraulator“ ausgedacht, den ersten alkoholfreien Bock Frankens.
Foto: KI / ChatGPT

