Wenn die Null steht in der A-Klasse: Torlose Heimteams, in einem Fall hat´s überrascht

Wenn die Null steht in der A-Klasse: Torlose Heimteams, in einem Fall hat´s überrascht

KNETZGAU – 0:10 hieß es in der Summe von vier Partien am Sonntag in der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4 aus Sicht der Heimteams. Keines von ihnen traf. Was in einem Fall sicherlich überraschte.

Der FC Knetzgau nämlich ist endgültig raus aus dem Meisterschaftsrennen nach dem 0:1 gegen Neuling und Abstiegskandidat SG Untertheres/ Buch. Jason Differding erzielte den Goldenen Treffer früh für die Gäste, die wichtige drei Punkte holen und sich nun auf sowas wie das Bonusspiel freuen: In Buch kommenden Sonntag gegen…

… Tabellenfügrer Maroldsweisach, der bei der SG Lendershausen/ Ostheim locker 4:0 siegte. Der Kreisklassen-Absteiger verpasste es so, näher an Relegationsplatz drei und Knetzgau heran zu rücken. Maximilian Freß (auf dem Bild in der Mitte am Ball) erzielte seine Saisontreffer 30 und 31.

Der Tabellenführer hat sechs Partien vor Rundenende acht Punkte Vorsprung und kann nur deshalb den Sekt noch nicht kalt stellen, weil auch die SG Lußberg-Rudendorf siegte, ganz klar sogar mit 5:0 bei der SG Birnfeld/ Oberlauringen, der einzigen Mannschaft aus dem Landkreis Schweinfurt in dieser Haßberge-Liga, die aktuell einen Abstiegsrang belegt, aber noch nicht abgeschlagen ist.

Auch deshalb, weil der TSV Wonfurt auf dem Rang davor beim abgeschlagenen Schlusslicht SG Rügheim/ Mechenried nicht über ein 0:0 hinaus kam. Das war die einzige Sonntags-Partie, in der auch die Gäste kein Tor erzielten…

Der Brauerei-Gasthof Hartleb drückt den Maroldsweisachern die Daumen und freut sich schon auf die Bierduschen zur Meisterschafts- und Aufstiegsfeier:

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert