Neues aus den Kreisklassen: So ist der Aufstieg für Fahr „far away!“: – MIT VIELEN FOTOS!

Neues aus den Kreisklassen: So ist der Aufstieg für Fahr „far away!“: – MIT VIELEN FOTOS!

FAHR – Für den FC Fahr war´s ein echter Dämpfer in Sachen Aufstiegsambitionen. In der Fußball-Kreisklasse Schweinfurt 2 verlor der Tabellendritte zuhause mit 0:1 gegen den TSV Zell am Ebersberg.

In der Nachspielzeit war´s dann auch noch das Eigentor von Joshua Krapf, das die Partie entschied, bei der www.mainfranken.news vor Ort war. Daher auch zahlreiche Bilder an dieser Stelle… Neuer Trainer des FC Fahr und Nachfolger von Patrick Leibold (wechselt zur FT Schweinfurt 2) soll übrigens der 33 Jahre alte Philipp Abendroth werden, ein in Volkach wohnender aktueller Spieler des SV Willanzheim.

Mit dem gleichzeitigen 4:1 gegen Untersteinbach enteilte der FC Röthlein/ Schwebheim ein wenig, Tabellenführer Geesdorf ist nach dem 4:2 gegen Knetzgau 2 dennoch weitere acht Punkte entfernt. Wiesentheid verpasste es durch ein 0:1 zuhause gegen Frankenwinheim, weiter an Fahr heran zu rücken. Sulzheim/ Alitzheim und Dingolshausen/ Rügshofen bleiben Kandidaten für Relegationsspiele. Das direkte Duell gewann Dingolshausen in Sulzheim mit dem vierfachen Christian Götz mit 5:1.

Kommendes Wochenende treffen nicht nur die beiden abgeschlagenen Schlusslichter aus Knetzgau und Westheim im Derby aufeinander, sondern es stehen auch zwei Spitzenspiele an: Geesdorf erwartet Dingolshausen und Fahr die Sulzheimer, die bereits am Mittwoch ran müssen: Zuhause gegen Castell/ Wiesenbronn.

In der Gruppe 1 gewann Schwanfeld das Kellerduell beim abgeschlagenen TV Oberndorf-Schweinfurt und musste auch der Rivale DJK Schweinfurt ein empfindliches 1:4 gegen Bergrheinfeld 2 einstecken. Vorne ist der TSV Ettleben/ Werneck 2 nach dem 3:0 gegen Spitzenreiter TSV Grafenrheinfeld nun sogar ein Meisterschaftskandidat. Verfolger Arnstein war spielfrei. Mit dem 1:0 durch das frühe Tor von Oliver Kuhn bugsierte der FV Niederwerrn in Oberwerrn die SG Schnackenwerth aus dem Aufstiegsrennen.

Weiter geht´s bereits Donnerstag: Poppenhausen/ Kronungen gegen Ettleben 2. Am Sonntag dann sind bei Arnstein – Sennfeld, Grafenrheinfeld – Niederwerrn und Mühlhausen – Ettleben 2 sechs Teams der Top-7 unter sich.

Und in Gruppe 3 löste Krum mit einem 4:2 in Humprechtshausen seine Aufgabe recht souverän. Für Steinbach sieht´s nach dem 1:2 gegen Abersfeld nach bald A-Klasse aus. Kommendes Wochenende dürfte Zeil seine Tabellenführung bei Schlusslicht Limbach / Eltmann 2 eher ausbauen können. Krum hat schon Samstag mit dem FC Sand 2 den weitaus schwereren Gegner.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert