Fahr mal hin und kehr mal ein: Fünf verschiedene Kundmüller-Biere zu Schnitzel und Hähnchen-Salat im Gasthaus Glückstein

Fahr mal hin und kehr mal ein: Fünf verschiedene Kundmüller-Biere zu Schnitzel und Hähnchen-Salat im Gasthaus Glückstein

SERRFELD – Eine Wanderrunde mit neun Kilometern bis nach Schweinshaupten schlossen mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz unlängst mit einer Einkehr natürlich in Serrfeld ab.

Das Gasthaus Glückstein öffnet bald auch den neu gestalteten Biergarten beziehungsweise die nun komplett überdachte Terrasse, so dass man eigentlich ab April bis Oktober dort zu jeder Zeit im Freien sitzen kann.

Die beiden Schonunger durften sich nochmals in der Stube bedienen lassen. Zu zwei verschiedenen alkoholfreien Bieren kamen ein Kellermärzen, ein Rauchbock und ein Festbier der Brauerei Kundmüller aus Weiher bei Viereth-Trunstadt in Oberfranken ins Glas.

Auf die Teller wanderten von der Tageskarte das Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites und einem Beilagensalat sowie der große Salat mit Streifen der Hähnchenbrust. Die hier gezeigten Bilder möchte man am liebsten verspeisen, oder?

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert