Die Landesliga am Samstag: Ganz wichtige Siege für die FTS daheim und für Dampfach auswärts

Die Landesliga am Samstag: Ganz wichtige Siege für die FTS daheim und für Dampfach auswärts

SCHWEINFURT / GROSSBARDORF – Dominik Popp war der Mann des Tages am Samstagnachmittag: Der Torjäger der Freien Turner Schweinfurt drehte mit zwei Treffern einen 0:1-Rückstand gegen den FC Lichtenfels noch in einen Sieg. Der war totel wichtig für die FTS und verhindert ein Abrutschen in die Abtiegszone.

Auch in den anderen Partien der Landesliga ging es teils heiß her. Für die DJK Schwebenried geht´s weiter in der gefährlichen Zone gegen den Abstieg. Ersatzgeschwächt setzte es eine 0:1-Niederlage bei Neuling Schamnmelsdorf. Mit Christoph Saballus musste sich sogar ein etatmäßiger Keeper als Feldspieler einwechseln lassen.

Felix Huf, Yannick Pragmann und Markus Mjalov trafen beim klaren 3:0 des FC Fuchsstadt beim TuS Röllbach. Das dürfte wohl das Ende aller Abstiegssorgen bedeuten. Anders als für die DJK Dampfach, die beim TSV Großbardorf durch ein Tor von André Lörzer 20 Minuten vor dem Ende mit 1:0 gewann und in der Tabelle nun den Anschluss hergestellt hat sogar zum rettenden Ufer.

Am Sonntag bestreitet der Tabellenzweite TuS Frammersbach das Derby bei der DJK Hain und erwartet der TSV Aubstadt die DJK von Don Bosco Bamberg. Kommendes Wochenende steht dann am frühen Samstagabend unter anderem das Duell zwischen dem TSV Großbardorf und den Freien Turnern Schweinfurt an.

Unser Bild zeigt Dominik Popp von der FTS beim Auswärtsspiel dieser Saison in Lichtenfels im September letzten Jahres.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert