Riesenkulisse in Krum: Der Verfolger fegt im Spitzenspiel Tabellenführer Zeil vom Feld – VIELE FOTOS & VIDEO!

Riesenkulisse in Krum: Der Verfolger fegt im Spitzenspiel Tabellenführer Zeil vom Feld – VIELE FOTOS & VIDEO!

KRUM / ZEIL – Das war in dieser Form nicht zu erwarten: Im großen Derby und Spitzenspiel der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 3 setzte sich der FSV Krum deutlichst gegen Tabellenführer FC Zeil durch. Offiziell 450 (!) Zuschauer staunten über den 4:1-Sieg der Hausherren.

Die drehten nach Michael Burkards 0:1 Mitte der ersten Halbzeit das Match komplett, Luis Binzenhöfer gleich postwendend aus. Noch vor der Pause und in der 59. Minute verwandelte Christian Klug jeweils einen Elfmeter. Und er war es auch, der in der Schlussminute endgültig den Deckel drauf machte. Mit Bastian Rößner und Simon Rambacher sahen zwei Zeiler zu allem Überfluss auch noch jeweils die Ampelkarte. Es war ein gebrauchter Nachmittag für die Gäste.

Umso größer die Freude bei den Hausherren. „Nach dem 0:1 war ja noch lange zu spielen, wir haben ja auch gleich das 1:1 gemacht. Und auch vor der Pause hatte Zeil nicht wirklich viele Chancen. Unser Sieg ist auf alle Fälle verdient“, weiß Florian Degel. „Wir haben heute zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und hinten nichts zugelassen. Das war eine Top-Mannschaftsleistung.“

Krum und sein Spielertrainer strebten vor der Saison einen Platz zwischen eins und fünf an. „Die Meisterschaft ist utopisch anfgesichts des Rückstandes. Aber Rang drei wollen wir nun behalten!“

In der Tabelle führt Zeil weiterhin mit fünf Punkten vor der SG Hofheim/ Goßmannsdorf. Zwei weitere Zähler bei jedoch einer Partie in der Hinterhand folgt Krum. Mit wiederum sechs Zählern Vorsprung auf den Vierten vom FC Augsfeld.

Kommendes Wochenende muss der FSV am Sonntag nach Humprechtshausen, das wird gefährlich. Schon am Samstag steigt in Zeil das nächste Schlagerderby: Gegen den FC Augsfeld. Übrigens hatte Krum in Zeil bereits das Hinspiel gewonnen und fügte der Nummer eins die nun erst zweite Saisonniederlage bei.

Hier erst ein Jubelvideo der Hausherren, darunter dann zahlreiche Fotos:

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert