BERGTHEIM – Nach einem aufopferungsvollen Kampf gegen den ebenfalls als Absteiger feststehenden TSV Gröbenzell II holten sich die Damen vom HSV Bergtheim mit einem 27:27 den ersten Heimpunkt in dieser Saison der Handball-Regionalliga.
Die Mannschaft von Trainer Moritz Kreisel erwischte jedoch alles andere als einen guten Start, und so wurde beim Stand von 1:4 nach gespielten fünf Minuten bereits die erste Auszeit genommen. Diese zeigte Wirkung und mit konsequenter Abwehrarbeit und variablem Angriffsspiel konnte eine 8:6 Führung (11.) herausgespielt werden.
Diesen Vorsprung hielten die HSV-Damen auch bis zum 14:11 (24.), ehe eine kleine Schwächephase bis zur Halbzeit es den Gästen ermöglichte, mit einer 15:16 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die Gästemannschaft und konnte den Vorsprung auf 17:20 (37.) ausbauen. Doch mit viel Leidenschaft und lautstarker Unterstützung von den Zuschauerrängen konnte der HSV Bergtheim einen 7:1 Lauf starten und lag mit 24:21 in Führung (46.). Jedoch ließen sich die Gäste davon nicht beeindrucken und glichen zum 24:24 (51.) aus.
Es entwickelte sich ein wahrer Handball-Krimi bis zum Schluss mit einem leistungsgerechten 27:27 Unentschieden zum Ende.
Fazit: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten, wechselnden Führungen, viele vergebene klare Torchancen und ein mitreißendes Publikum sorgten für einen wahren Handballkrimi zweier Absteiger, welche sich über das komplette Spiel nichts schenkten und sich am Schluss die Punkte teilten.
Am kommenden Wochenende ist der HSV Bergtheim am 29.03.25 um 16:00 Uhr zu Gast beim ESV Regensburg II. Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison freuen sich die Damen erneut über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Hinweise für mitreisende Fans: Abfahrt in Bergtheim ist um 12:00 Uhr an der Willi-Sauer-Halle. Anmeldungen wie immer bitte im Vorfeld bei Stefan Blesch per Mail stefan.blesch@gmx.de oder WhatsApp.
Fans, die sich spontan zur Mitfahrt entscheiden und rechtzeitig zur Abfahrt am Treffpunkt sind, dürfen natürlich auch gerne mitfahren. (sb)
Handball, Regionalliga, Frauen: HSV Bergtheim – TSV Gröbenzell II 27:27 (15:16)
Für den HSV spielten: Kürten K. (TW), Umkehr A. (TW), Seibert L. (7), Rösner A., Flohr J. (je 4), Dinkel S., Hackenbroich J. (je 3), Hirt A. (2), Frei L., Heizenröther M., Hofmann N., Schmöger L. (je 1), Ulrich E.