OCHSENFURT – Bei strahlendem Frühlingswetter feierten zahlreiche Besucher am vergangenen Wochenende das traditionelle Bockbierfest der Kauzen Bräu. Sowohl im Brauereihof als auch in der beheizten Festhalle herrschte ausgelassene Stimmung, während die Eurumer Banditen mit stimmungsvoller Musik für beste Unterhaltung sorgten.
Der feierliche Anstich des Kauzen Noctuator wurde in diesem Jahr von Ochsenfurts Bürgermeister Peter Juks souverän vollzogen. Mit dem traditionellen Fassanstich wurde nicht nur der Doppelbock zelebriert, sondern auch symbolisch der Winter verabschiedet und der Frühling begrüßt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und die treuen Kauzen-Fans genossen den kräftigen Doppelbock mit 16,5 % Stammwürze und 8 % Alkoholgehalt in geselliger Runde.
Jacob Pritzl, Geschäftsführer der Kauzen Bräu, zeigte sich begeistert über den gelungenen Abend: „Unser Bockbierfest war auch in diesem Jahr wieder hervorragend besucht. Die Gäste haben friedlich und genussvoll gefeiert und es freut uns sehr, dass diese Tradition nach wie vor so großen Anklang findet.“
Neben der besonderen Bier-Spezialität sorgten auch die kulinarischen Köstlichkeiten des Genusswerks Traub für das leibliche Wohl der Gäste. Mit stimmungsvoller Musik, guter Gesellschaft und bestem Bier war das Bockbierfest einmal mehr ein voller Erfolg.
Die Kauzen Bräu bedankt sich bei allen Gästen und freut sich bereits auf das nächste Bockbierfest im kommenden Jahr!
Auf dem Gruppenbild von links: Paul Lehrieder (MdB), Rosa Behon (Bezirksrätin und 2. Bürgermeisterin), Sascha Genders (IHK Geschäftsführer), Volkmar Halbleib (Mitglied des bayrischen Landtags), Jacob Pritzl (Geschäftsführer Kauzen Bräu), Thomas Eberth (Landrat), Peter Juks (Bürgermeister), Marcus Lifferth (Braumeister Kauzen Bräu), Karl-Heinz Pritzl (Geschäftsführer Kauzen Bräu)




