BÜCHOLD / ARNSTEIN / SCHWEBENRIED / ALTBESSINGEN – Es war einiges geboten am Sonntag in der Stadt und den Ortsteilen von Arnstein, wo binnen weniger Kilometer nicht nur alle Fußball-Teams Heimspiele hatten, sondern wo zumeist auch echte Schlager-Partien anstanden. Mit teils überraschenden Resultaten und mit einem Spielabruch…
Fangen wir „oben“ an: In der Landesliga holte die DJK Schwebenried nach zuvor zwei Niederlagen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Ausgerechnet gegen Tabellenführer FC Coburg. Vor den rund 200 Zuschauern vielen keine Tore.
In Altessingen wurde die Bezirksliga-Begegnung gegen Kellerdings Türkiyemspor Schweinfurt von Schiedsrichter Christian Wetz nach rund einer Stunde abgebrochen. Mike Funk hatte die Gäste bis zur Pause zwei Mal in Führung gebracht, Kai Herold glich zwischenzeitlich aus. Doch plötzlich zog ein Gewitter auf mit Blitzen und Donner. Kurioser Weise nur über Altbessingen…
Vor einem Blick in die Kreisliga geht´s erstmal in die Kreisklasse: In der Schweinfurter Gruppe 1 verlor der FC Arnstein seine Tabellenführung an den gleichzeitig in Sennfeld siegenden TSV Grafenrheinfeld. Kilian Treutlein und Nico Greubel trafen für die mit 2:0 erfolgreiche SG Schnackenwerth.
Ein echtes Spitzenspiel stieg in der Kreisliga in Büchold. Dort untermauerte Tabellenführer SG Essleben seine Ausnahmestellung, schon bald wird der Bezirksliga-Absteiger feiern können. Julian Hart (auf dem Bild im roten Trikot gegen den Stammheimer Nicolas Wirsching) erzielte Mitte der ersten Halbzeit das Goldene Tor für die Gäste vor den offiziell 150 Zuschauern.
Unterhalb geht´s weiter. Elke Schaller gratuliert vorher der DJK Büchold zum bisherigen Höhenflug, drückt die Daumen für die Restserie 2025 und für das Nachholspiel in Schleerieth.

Weiter geht´s für die Esslebener schon mit dem nächsten Schlagerspiel zuhause gegen Verfolger Grettstadt. Die Bücholder sind die nächsten Tage gleich zwei Mal im Einsatz: Mittwochabend im Nachholspiel in Schleerieth, Sonntag dann beim TSV Nordheim/ Sommerach. Durch den Schleeriether Sieg über Stammheim bleibt Büchold aussichtsreicher Kandidat auf einen Relegationsplatz.
Zurück zum Thema Arnstein: Nur der FV Stetten/Binsfeld-Müdesheim spielte auswärts und gewann seine Partie der Würzburger Kreisklasse bei der SG Hettstadt/Greußenheim mit 3:0.