WIESEN BEI BAD STAFFELSTEIN – mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz entdecken doch tatsächlich immer noch ab und zu neue Brauerei-Gasthöfe, in denen sie zuvor nicht eingekehrt waren.
Diesmal ging´s nach Wiesen, ein Ortsteil von Bad Staffelstein in Oberfranken, mit gleich zwei Brauereien. Die namens Thomann hatten die beiden Schonunger bislang noch nicht besucht. Von Montag bis Donnerstag hat sie geöffnet, die zweite Brauerei mit Gasthof dann von Freitag bis Sonntag. Was für ein Weltklasse-Dorf!
Petras alkoholfreies Weißbier konterte Michael mit zwei Ungrooden Achter, so heißt der kräftige, goldgelbe Bock, leicht süßlich und passend gehopft. Und mit 7,5 Umdrehungen.
Speisentechnisch ist das Wirtshaus ein echter Traum, was zur Folge hatte, das unter der Woche um 17 Uhr kaum noch ein Platz frei war. Die beiden Schonunger entschieden sich einmal für das Braumeistergulasch mit Spätzle und dann für das Bierbräuers-Kammsteak mit Röstzwiebeln, Bratkartoffeln und Kräuterbutter, jeweils mit einem Beilagensalat serviert.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.








