SCHWEINFURT / STADTGEBIET – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen kam es am Freitagabend im Bereich des Roßmarkt. Verschiedene Videoaufzeichnungen geben Aufschluss zum Tathergang. Die Polizei Schweinfurt ermittelt zu den Hintergründen.
Am Freitag, gegen 20:17 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale der Polizei ein, die eine größere Auseinandersetzung von mehreren Personen mitteilten. Bei der Streitigkeit seien, laut Mitteilungen, unter anderem auch Baseballschläger zum Einsatz gekommen.
Mehrere Streifen der Polizei Schweinfurt waren schnell am Einsatzort, konnten hier jedoch nur noch den 16-jährigen Geschädigten antreffen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es zwischen dem 16-Jährigen und einem bislang Unbekannten zu einer Streitigkeit, in deren Verlauf der Junge eine Abschürfung am rechten Oberarm erlitt. Da sich in diese Auseinandersetzung weitere, mutmaßlich Unbeteiligte, einmischten, kam es zu einer größeren Menschenansammlung.
Durch vor Ort gefertigte Videoaufzeichnungen konnte bereits geklärt werden, dass bei der Streitigkeit keine Baseballschläger oder sonstige Waffen zum Einsatz kamen.
Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen hinsichtlich eines Körperverletzungsdelikts zum Nachteil des 16-jährigen Jungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 09721/202-0 bei der Polizei Schweinfurt zu melden.