FLADUNGEN IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Die Polizei in Mellrichstadt geht aktuell Hinweisen nach, laut denen ein Mann Kinder an einer Bushaltestelle gefilmt hab soll.
Der Verdacht gegen eine Person bestätigte sich nicht.
Dem aktuellen Sachstand nach soll es am Donnerstag, um 11:15 Uhr, zu einem Vorfall an der Bushaltestelle am Marktplatz gekommen sein.
Hierbei soll ein bislang unbekannter Mann mit dunkler Hautfarbe mehrere Kinder gefilmt und fotografiert haben. Diese Fotos hätte er den Kindern dann am Dienstag, gegen 12:40 Uhr, gezeigt.
Durch Ermittlungen der Polizei Mellrichstadt konnte eine Person ausfindig gemacht werden, die auf die Beschreibung der Kinder passte.
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es jedoch keine Hinweise auf ein unredliches Verhalten oder den Anfangsverdacht einer Straftat.
Die Beamten gehen jeden Hinweis nach und nehmen jede Mitteilung ernst. Dennoch appellieren die Ermittler an die Bevölkerung, Vorfälle, deren Hintergründe noch völlig unklar sind, nicht öffentlich zu verbreiten und Spekulationen zu unterlassen. Dies kann in der Bevölkerung ein Gefühl der Angst und Verunsicherung hervorrufen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum:
Beteiligen Sie sich nicht an Spekulationen in den sozialen Netzwerken oder WhatsApp-Gruppen.
Unterlassen Sie entsprechendes Teilen von Inhalten, deren Ursprung und Wahrheitsgehalt Sie nicht kennen
Informieren Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen direkt Ihre örtliche Polizeidienststelle. Diese kümmert sich mit Nachdruck um die Ermittlungen der Hintergründe und Aufklärung solcher Mitteilungen.
Zeuge gibt Hinweise auf Unfallflucht – Polizei Hammelburg kann Fahrer schnell ermitteln
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Die Hinweise eines Zeugen halfen der Polizei Hammelburg bei der schnellen Ermittlung eines Unfallflüchtigen am Donnerstagabend.
Um 19:05 Uhr beobachtete der 24-jährige Zeuge einen Verkehrsunfall im Bereich des Marktplatzes. Da der Fahrer des Unfallfahrzeugs sich nicht um die Unfallaufnahme kümmerte und sich stattdessen von der Unfallstelle entfernte, meldete der 24-Jährige seine Beobachtungen der Polizei Hammelburg.
Diese konnte, dank der Hinweise des Zeugen, den 70-jährigen Unfallfahrer schnell ermitteln. Der Mann muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Der Unfallschaden an beiden Fahrzeugen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

