GRAFENRHEINFELD – Anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums im Jahr 2024 hat die Siedler- und Eigenheimervereinigung Grafenrheinfeld e. V. der Gemeinde ein besonderes Geschenk gemacht: eine neue Sitzbank für den Spielplatz Nord am Dammweg direkt hinter dem Vereinsheim der Eigenheimer.
Im Beisein von Bauhofleiter Matthias Pfister durfte Bürgermeister Christian Keller für die Gemeinde die neue Bank symbolisch entgegen.
„Sitzbänke und Tische sind kleine Oasen der Begegnung in unserer Gemeinde. Sie laden zum Verweilen ein, fördern die Begegnung und stärken das Miteinander. Die Gemeinde hat in den vergangenen Jahren selbst einige neue Sitzgelegenheiten geschaffen. Umso mehr freut es mich, dass auch die Siedler- und Eigenheimer diese Idee aufgreifen und mit ihrem Engagement einen wunderbaren Beitrag zur Dorfgemeinschaft leisten“, freut sich Bürgermeister Christian Keller.
„Wer möchte die nächste Bank spenden? Ideen gibt es immer. Wir haben uns für ein Modell entschieden, bei dem später in vielen Jahren der Bauhof selbst die Bänke wieder mit Holz aus unserem Wald neu bestücken kann“, erklärt Bauhofleiter Matthias Pfister.
Die neue Sitzbank wurde mit passender Widmungstafel vom Bauhof montiert und erhöht jetzt die Aufenthaltsqualität auf dem Spielplatz Nord direkt neben dem Vereinsheim der Eigenheimer.
Ein Zeichen gelebter Gemeinschaft – passend zum Jubiläum der Eigenheimer, die sich seit Jahrzehnten für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in Grafenrheinfeld einsetzen.
Dabei waren: Rainer Wegner und Hans-Jürgen Braun (Vorsitzende), Wolfgang Riethmann (Beirat) und Dunja Stingl (Schriftführerin).
Fotos: Sabine Bromisch
Text: Christian Keller

