Erwin Stürmer für 30 Jahre aktive Mitarbeit im Gremium geehrt: Vorstandschaft der DJK Schwemmelsbach verändert sich gering

Erwin Stürmer für 30 Jahre aktive Mitarbeit im Gremium geehrt: Vorstandschaft der DJK Schwemmelsbach verändert sich gering
Bild: Sven Zitterbart

SCHWEMMELSBACH – Auf der Tagesordnung der Schwemmelsbacher DJK-Jahreshauptversammlung standen heuer turnusgemäß Neuwahlen an. Bis es soweit war, legten die fünf gleichberechtigten Vorsitzenden ihren Bericht ab. Zuvor gedachte man den verstorbenen Mitgliedern, darunter auch Erich Krapf, der Ehrenmitglied des Vereins war.

Stephan Vierheilig als Vorstand im Bereich Wirtschaft zählte viele Veranstaltungen auf, die im vergangenen Jahr 2024 stattfanden. Dieses stand ganz im Zeichen des 95-jährigen Vereinsjubiläums. Zudem konnte er von einer erfolgreichen Kirchweih berichten, bei der am Montag alleine über 400 Schnitzel serviert wurden und die Küche verließen.

Lukas Rüger, als stellvertretender Vorsitzender für die Sparte „Sport“, konnte durchaus gute Platzierungen der DJK-Mannschaften, die überwiegend in Spielgemeinschaften antreten, preisgeben. Im Ort selbst gibt es derzeit 16 Spieler, die im Jugendbereich Fußball spielen. Für die Sparte „Instandhaltung/Außenanlagen“ präsentierte Jan Stürmer als Stellvertreter seinen Bericht.

Dass der Verein erneut um sieben Mitglieder stärker wurde und nun somit bei insgesamt 327 Mitgliedern steht, verriet Dominik Zeißner als Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit. Positive Zahlen konnte abschließend Sven Zitterbart als Vorstand für Finanzen und Verwaltung mitteilen.

Danach folgten die Berichte aus den Abteilungen Dart (Philipp Koch), Fasching (Ingrid Michel), Sportjugend (Christian Hofmann) und Senioren (Ulrike Mannigel). Zügig, da nahezu alle Personen der Vorstandschaft ihren Posten auch die nächsten drei Jahre weitermachen, verliefen die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten: Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit bleibt weiterhin Dominik Zeißner. Keine Änderungen ergaben sich auch in den Bereichen Wirtschaft (Stephan Vierheilig), Sport (Ralf Kümmet) und Finanzen und Verwaltung (Sven Zitterbart).

Lediglich bei der Aufgabe „Instandhaltung/Außenanlagen“ gab es einen Wechsel. Hier wird zukünftig Jan Stürmer die Geschicke leiten. Er übernimmt das Amt von seinem Vater Erwin Stürmer, der nach 30 Jahren aktiver Mitarbeit in der Vorstandschaft nicht mehr antritt. Dafür gab es großen Applaus von den Anwesenden und ein Abschiedsgeschenk seitens der Vorstandschaft.

Die Wahl der Beisitzer lief folgendermaßen ab: Christian Hofmann (Stellvertreter Öffentlichkeitsarbeit), Marco Weber (Stellvertreter Wirtschaft), Lukas Rüger (Stellvertreter Sport), Gabriel Ziegler (Stellvertreter Finanzen und Verwaltung), neuer Stellvertreter für den Bereich Instandhaltung/Außenanlagen ist Justin Michel. Uwe Weidner, Tobias May, Phillip Koch, Vincenz Hofmann sind weitere Beisitzer, dazu kommen mit Nikolas Rüger und Jakob Hofmann zwei weitere neue Beisitzer hinzu.

Um die schriftlichen Belange kümmert sich auch weiterhin Petra Licha-Hofmann. Mit Hochwürden Christoph Dörringer wurde der Pfarrer zum geistlichen Beirat des Vereins bestimmt. Abschließend wurden noch Josef Zeißner und Valentin Vierheilig zu Kassenprüfern gewählt. Ein großes Dankeschön, sowie einen Blumenstrauß aus den Händen von Dominik Zeißner erhielt Kathrin Koch am Ende der Neuwahlen für ihr Engagement als Beisitzerin für die letzten drei Jahre.

Auf dem Foto: Mit Erwin Stürmer (2.v.l., 30 Jahre DJK-Vorstandschaft) und Kathrin Koch (3 Jahre DJK-Vorstandschaft), standen zwei Personen bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung. Der Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit, Dominik Zeißner (rechts) sowie sein Stellvertreter Christian Hofmann, dankten den beiden für ihre bisherige Mitarbeit zum Wohle des Vereins.

Bericht: Dominik Zeißner
Bild: Sven Zitterbart

www.mainfranken.news würde sich freuen, wenn alle Vereine in Mainfranken das Resultat ihrer Öffentlichkeitsarbeit an unser Portal senden möchten. Unter redaktion@mainfranken.news oder michael.horling@t-online.de ist das jederzeit möglich.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert