Die Metzgerei Krückel aus Stetbach setzt sich für Menschen mit Handicap ein

Die Metzgerei Krückel aus Stetbach setzt sich für Menschen mit Handicap ein
Foto: Maximilian Borst

STETTBACH – Am vergangenen Donnerstag, 13.03.2025, ist die Firma Krückel aus dem Wernecker Ortsteil Stettbach im Landkreis Schweinfurt für ihr soziales Engagement gewürdigt worden.

Seit knapp zwei Jahren beschäftigt der Betrieb, der eine Metzgerei samt Bistro, einen Landgasthof und einen Partyservice unterhält, im Rahmen von „Mensch inklusive“ der Lebenshilfe Schweinfurt Nikolai Sudermann.

Wernecks Bürgermeister, Sebastian Hauck, und Eva Lieb, die Leiterin von „Mensch inklusive“, überreichten Firmenchef Dieter Krückel hierfür ein Qualitätssiegel und eine Urkunde.

Die Lebenshilfe-Einrichtung „Mensch inklusive“ vermittelt Menschen mit Behinderung wohnortnahe Arbeitsplätze in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarkts. Hierfür gleichen „Mensch-inklusive“-Mitarbeiter die Fähigkeiten und Wünsche eines Menschen mit Behinderung mit den Erwartungen eines potenziellen Arbeitgebers ab. Dann bringen die Mitarbeiter die passenden Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen. Inklusionsbegleiter von „Mensch inklusive“ sind bei den teilnehmenden Betrieben regelmäßig vor Ort, um sich mit allen Beteiligten auszutauschen und etwaige Anliegen zu klären.

Bürgermeister Sebastian Hauck lobte das soziale Engagement der Firma Krückel und hoffte, dass weitere Betriebe im Markt Werneck deren Beispiel folgten. Derzeit nehmen zwei Betriebe in Werneck an „Mensch inklusive“ teil. Firmenchef Dieter Krückel zeigte sich voll des Lobes über seinen Mitarbeiter Nikolai Sudermann. Er sei ein fleißiges, unverzichtbares Teammitglied, hochmotiviert, sympathisch und zuvorkommend und lasse seine Kollegen nie im Stich.

Auf dem Bild: Ausgezeichnet: Seit knapp zwei Jahren beschäftigt Dieter Krückel (3. v. l.) im Rahmen von „Mensch inklusive“ der Lebenshilfe Schweinfurt Nikolai Sudermann (r.) in seinem Betrieb. Dafür ist er von Sebastian Hauck, Wernecks Bürgermeister, Eva Lieb (2. v. l.), Leiterin von „Mensch inklusive“, und Kerstin Gerhard, Inklusionsbegleiterin von „Mensch inklusive“, mit einem Qualitätssiegel und einer Urkunde geehrt worden.
Foto: Maximilian Borst

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert