Fahrzeugführerin im liegengebliebenen Pkw unter dem Einfluss berauschender Mittel

Fahrzeugführerin im liegengebliebenen Pkw unter dem Einfluss berauschender Mittel
Bild von Alexa auf Pixabay

HAFENLOHR IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Auf der Beschleunigungsspur der Staatsstraße 2315 fiel am Samstagmorgen, gegen 08 Uhr, der Polizeistreife ein liegengebliebener schwarzer Mitsubishi auf.

Die Warnblinkanlage war eingeschalten und der linke Vorderreifen fehlte komplett und anhand der Spurenlage wurde der Pkw schon eine längere Wegstrecke nur auf der Radnabe gefahren. Auf dem Fahrersitz befand sich eine 22-jährige junge Frau aus Karsbach, welche keinerlei Angaben zu dem Geschehen machen konnte und augenscheinlich völlig verwirrt und desorientiert war.

Bei dem anschließenden Gespräch fielen der Dame mehrfach die Augen zu und sie konnte kaum wachgehalten werden. Sie fand weder den Türgriff zum Verlassen des Pkw, noch konnte sie nach Verlassen des Fahrzeugs frei stehen. Weiterhin war sie zeitlich nicht orientiert und verfügte über keinen Gleichgewichtssinn.

Ein durchgeführter Alkoholtest war negativ. Auf Befragen gab die junge Frau an, dass sie insgesamt vier Beruhigungsmittel eingenommen hätte und auch den Konsum von Amphetamin räumte sie ein.

Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Zündschlüssel sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auch der Führerschein einbehalten.

Die Führerin des Pkw erwartet jetzt eine Strafanzeige und sie darf ab sofort keinerlei fahrerlaubnispflichtige Kraftfahrzeuge mehr führen. Die junge Dame wurde schließlich in die Obhut ihrer verständigten Schwester gegeben.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert