Lesung mit Steffen Kopetzky in der Stadtbücherei aus dessen Spionagethriller „Atom“

Lesung mit Steffen Kopetzky in der Stadtbücherei aus dessen Spionagethriller „Atom“
Auf dem Bild: Steffen Kopetzky. Foto: Jana Mai

WÜRZBURG – Zur diesjährigen Auftaktveranstaltung von Literatur Live freut sich das Team der Stadtbücherei den preisgekrönten Autor Steffen Kopetzky im Falkenhaus begrüßen zu dürfen. Am Mittwoch, 19.03.2025 liest er aus seinem brisanten Spionagethriller „Atom“.

Die Geschichte des britischen Physikers und Geheimagenten Simon Batley spielt in London zu Beginn des Zweiten Weltkriegs. Eigentlich will Batley nie wieder mit dem britischen Geheimdienst zu tun haben. Jahre zuvor, als Physikstudent in Berlin, arbeitete er ihm zu, naiv und undercover. Es führte zu einer Katastrophe, ebenso jäh endete seine große Liebe zu seiner Kommilitonin Hedi von Treyden. Doch der Krieg ändert alles. Batley stößt auf die Spur einer neuen Waffe der Deutschen von nie gekannter Zerstörungskraft. Instruiert von Niels Bohr und Rudolf Heß, begibt er sich auf eine Mission in den NS-Staat, um Zugang zum deutschen Geheimwaffenprogramm zu erlangen – und um Hedi wiederzufinden.

„Atom“ ist mehr als nur ein Spionagethriller, es ist eine intensive Reise durch die Abgründe der menschlichen Seele und die Schrecken des Krieges, der die Hintergründe der Entstehung und des ersten Einsatzes der Atombombe, 80 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki, beleuchtet.

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei, der Eintritt beträgt 12 €, ermäßigt 8 €. Der Kartenvorverkauf (ggf. Abendkasse) findet in der Stadtbücherei im Falkenhaus statt, bezahlt werden können die Karten auch online per ePayment.

Weitere Informationen unter www.stadtbuecherei-wuerzburg.de. Telefonisch steht das Team der Stadtbücherei unter Tel. 0931 – 37 2444 für Fragen zur Verfügung.

Auf dem Bild: Steffen Kopetzky. Foto: Jana Mai

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert