ETTLEBEN / SCHWEINFURT / SAND – Drei Remis gab´s am Samstag in der Fußball-Beziksliga Unterfranken Ost. Und je weiter der Nachmittag voran schritt, umso aufregender wurden die Partien.
Die erste fand schon recht früh in Ettleben statt. Das Mittelfeld-Duell war nicht ganz so dramatisch. Mario Full überwand nach schon drei Minuten für Altbessingen den wieder im Wernecker Tor stehenden Marcel „Capitano Celle“ Faulhaber, Tim Kehrlein glich Mitte der ersten Halbzeit aus. Dabei blieb´s dann auch.
Am Kleinflürleinsweg drehte Christoph Redzepovic mit zwei Toren das Match für die Freien Turner Schweinfurt 2. Doch der erste Treffer (Austine Okoro) und der letzte (Timo Jopps Elfmeter in Minute 87) gelang jeweils dem FC Gerolzhofen. Für Hausherren und Gäste war der eine Punkt jeweils zu wenig, um hinten raus zu kommen oder oben nochmal anzuklopfen.
Und das gilt auch für beide Mannschaften aus Spiel drei, beide sind oben dabei. Der FC Sand hätte gerne auch gegen die SG Oberschwarzach gewonnen, für die Gäste war´s wohl die letzte Chance, um zu Platz zwei nochmal „Hallo“ zu sagen. Das 3:3: Aufregend!
Hier sah es nach einer klaren Sache für Sand aus, 2:0 durch zwei Mal Lorenz Schäder nach zehn (!) Minuten. Doch Oberschwarzach drehte das Ding zur Pause total: Jonas Edwards (auf dem Bild links gegen den Ettlebener Konstantin Hedrich), traf zwei Mal, dazwischen Philipp Mend. Doch Lorenz Schäder wurde mit Tor drei in der letzten Viertelstunde zum Mann des Tages.
Ob´s am Sonntag so dramatisch weiter geht? Das Derby Gochsheim gegen Bergrheinfeld und das Spitzenspiel Strahlungen gegen Bad Kissingen versprechen einige Brisanz und jeweils viele Zuschauer.

