WÜRZBURG – Mitte der Woche startete die beliebte Mitmach- und Bewegungsaktion „Würzburg bewegt sich“ mit der Auftaktveranstaltung am Oberen Markt! Mit diesem Startschuss wird die gesamte Stadt in den nächsten vier Wochen zur Bühne für Sport, Gesundheit und Gemeinschaft.
Trotz wechselhaftem Wetter fanden sich zahlreiche Interessierte ein um sich am Informationsstand über die vielfältigen Angebote der Mitmachaktion zu informieren.
Ergänzend zum Informationsstand wurde der Auftakt durch die Unterstützung der Seniorenvertretung bereichert, die mit ihrem bunten Schwungtuch als erstes Angebot im Rahmen der Aktion begeisterte.
Bis zum 11.04.2025 haben die Würzburgerinnen und Würzburger die Möglichkeit, an den zahlreichen kostenfreien Aktivitäten, Kursen und Veranstaltungen teilzunehmen.
„Unser Ziel ist es Menschen zusammenzubringen und die Freude an Bewegung zu fördern“, so Kristin Funk, Dienststellenleiterin des Aktivbüros. „Würzburg bewegt sich ist mehr als nur Sport – es ist eine Einladung, aktiv zu werden und die eigene Gesundheit nachhaltig zu stärken.“
Das abwechslungsreiche Programm ist unter www.wuerzburg.de/wuerzburgbewegtsich verfügbar. Ob bekannte und beliebte Aktivitäten, entspannte Kurse und Vorträge oder sportliche Herausforderungen – es ist für jede und jeden etwas dabei.
Das Aktionskomitee „Gesunde Stadt“ als Initiator möchte mit der Aktion möglichst viele ermuntern, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und aktiv zu werden.
Mehr Informationen und für Rückfragen:
Aktivbüro der Stadt Würzburg, Tel.: 0931/ 37 2707, E-Mail: gesundheitsfoerderung@stadt.wuerzburg.de
Auf dem Bild: Die Mitglieder des Aktionskomitees „Gesunde Stadt“ freuen sich auf den Start von „Würzburg bewegt sich“ 2025 – stehend von links nach rechts: Melanie Kubin (Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“), Carolin Biwald (Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“), Hildegard Mußmächer (Seniorenvertretung), Wolfgang Kleiner (rechtsk. berufsm. Stadtrat), Wolfgang Weier (Geschäftsführer Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“), Claudia Baitsch (Seniorenvertretung), Eberhard Grötsch (Seniorenvertretung); kniend von links: Verena Heymanns (Aktivbüro), Kristin Funk (Dienststellenleiterin Aktivbüro), Lisa Haberstock (Gesundheitsamt Stadt und Landkreis Würzburg)
Foto: Cora Rehmann