KITZINGEN – Wir leben in einer herausfordernden Zeit, die bei immer mehr Menschen existenzielle Ängste hervorruft. Mit seinem Programm „Du bist da“, bestehend aus tiefgründigen, glaubensstarken Liedern, möchte der Chor „Sing mit“ der Albertshöfer Liedermacherin Eva-Maria Klöhr die Zuhörerinnen und Zuhörer spüren lassen, dass Gott bei ihnen ist und sie niemals im Stich lässt.
In diesem Benefiz-Konzert will der ökumenische Frauenchor ihnen auch ein musikalisches Erlebnis bieten, bei dem sie durch tiefe Gefühle hindurch wieder in die Zuversicht finden.
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus dem Repertoire der Liedermacherin, Mut machende Texte und ein Gemeinschaftserlebnis, das noch lange nachwirken soll.
Das Konzert in der Friedenskirche (Martin-Luther-Straße 4, Kitzingen-Siedlung) beginnt am Sonntag, den 16. März, um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wie bei den bisherigen Konzerten des Chores an gleicher Stelle bittet der Chor wieder um Spenden für bedürftige Kinder.
Beim letzten Chorkonzert im Dezember 2024 hatten die Besucherinnen und Besucher mehr als 500 Euro gespendet. Mit der Hälfte der Summe unterstützt der Chor die Projektarbeit von Pater Schiller in Titicachi (Bolivien). Die andere Hälfte bleibt mit den Spenden der vorhergehenden Benefizkonzerte des Jahres 2024 im Stadtteil Siedlung. Das Geld fließt an das Sonderpädagogische Förderzentrum Erich Kästner Schule und in die Kinderarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Friedenskirche.
Auf dem Foto: Der ökumenische Frauenchor „Sing mit“ gibt seit mehr als 25 Jahren Konzerte zugunsten bedürftiger Kinder und dazu passenden Projekten. Ganz links Chorleiterin Eva-Maria Klöhr, aus deren Feder sämtliche Lieder, die der Chor singt, stammen. Bildnachweis: Manfred Spörl