Das Projektorchester Junge Philharmonie Würzburg hat noch freie Plätze für die Osterphase 2025

Das Projektorchester Junge Philharmonie Würzburg hat noch freie Plätze für die Osterphase 2025
Foto: Sophia Hartl

WÜRZBURG – In den Osterferien heißt es wieder: ran an die Instrumente! Die Junge Philharmonie Würzburg startet die nächste Probenphase. Es gibt noch freie Plätze in folgenden Instrumentengruppen: alle Streicher, Fagott, Horn, Posaune, Tuba, Harfe.

Noch bis Ende der Woche, Stichtag Freitag, 14. März 2025, können sich interessierte junge Musikerinnen und Musiker für das Projekt anmelden.

Die Probenphase findet in den Osterferien vom 20. April bis 27. April 2025 statt und schließt mit zwei öffentlichen Konzerten im Großen Saal der Hochschule für Musik ab.

Die Junge Philharmonie Würzburg ist ein Projektorchester, das zweimal jährlich gebildet wird, um jungen, fortgeschrittenen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit zu geben, gemeinsam auf hohem Niveau und unter professioneller Anleitung zu musizieren. Geleitet werden die Proben vom Dirigenten Frédéric Tschumi, Unterstützung erfährt er von professionellen Musikerinnen und Musikern aus dem Philharmonischen Orchester Würzburg.

Die Junge Philharmonie bietet Jugendlichen die Möglichkeit, in den Alltag von Berufsmusikerinnen und Berufsmusikern zu schnuppern, die eigenen Talente mit Begeisterung weiterzuentwickeln oder gemeinsam mit Gleichgesinnten zu musizieren, Kontakte zu knüpfen und musikalische Begeisterung zu teilen.

Alle, die sich in einem einwöchigen Ferienprogramm einem anspruchsvollen Konzertprogramm widmen möchten, sind herzlich willkommen, sich für die nächste Probenphase anzumelden.

Mehr Informationen und Anmeldung zur Jungen Philharmonie an Ostern 2025 unter:
www.junge-philharmonie-wuerzburg.de.

Foto: Sophia Hartl

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert