SCHWEINFURT / BERGL – Dienstagabend haben zwei Jugendliche mit einer Spraydose hantiert und ein Graffiti gesprüht. Ein Schweinfurter Polizist wurde in seiner Freizeit auf das Geschehen aufmerksam und stellte die Jungs. Beide wurden an ihre Eltern übergeben und ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Dienstag gegen 18:00 Uhr, befanden sich mehrere Jugendliche hinter einem Supermarkt in der Oskar-von-Miller-Straße. Zwei Jungs im Alter von 14 und 15 Jahren haben dort eine Sachbeschädigung begangen, indem sie ein Graffiti in roter Farbe sprühten. Ein Zeuge, genauer ein Schweinfurter Polizist in seiner Freizeit, wurde auf das Geschehen aufmerksam und schritt ein. Neben der Spraydose wurde auch eine Spielzeugpistole bei den beiden Sprayern aufgefunden. Diese haben die Jungs schwarz lackiert, sodass der Eindruck einer echten Schusswaffe entstand.
Die Spraydose und die echt wirkende Spielzeugpistole haben die Beamten sichergestellt und die zwei Jugendlichen an ihre Eltern übergeben. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.