HOFHEIM IN UNTERFRANKEN IM LANDKREIS HAßBERGE – Zu einem Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst führte ein Verkehrsunfall am Montagvormittag an der Kreuzung der Bundesstraße 303 und der Kreisstraße HAS 7. Eine verletzte Unfallbeteiligte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Am Montag um 11:05 Uhr kam es an der Kreuzung der B 303 und der Kreisstraße HAS 7 im Bereich Hofheim zu einem Verkehrsunfall. Die 58-jährige Fahrerin eines Ford Puma missachtete die Vorfahrt eines von aus Richtung Coburg kommenden Fahrzeugs.
Trotz eines Ausweichmanövers konnte die 60-jährige Fahrerin des BMW einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Anstoß überschlug sich der, mit insgesamt vier Insassen besetzte Ford, mehrere Male. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Die anderen Insassen blieben unverletzt.
Auch die Fahrerin des BMW blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Haßfurt wurden die Beamten durch über 20 Einsatzkräften der Feuerwehren Hofheim und Ostheim sowie mehrerer Mitarbeiter des Rettungsdienstes unterstützt.