FRÖHSTOCKHEIM BEI RÖDELSEE IM LANDKREIS KITZINGEN – Am Montagnachmittag kam es im Mainbernheimer Weg zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr die 63-jähirge Busfahrerin die Hauptstraße.
In einer Rechtskurve verlor sie aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über den Omnibus, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte bei niedriger Geschwindigkeit frontal gegen eine Hauswand. Zuvor kollidierte sie noch mit einem Lichtmast.
Ersthelfer konnten die bewusstlose Frau aus dem Bus befreien und begannen sofort mit den Ersthilfemaßnahmen, welche bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes andauerten. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde die Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Von den vier Fahrgästen zogen sich zwei lediglich leichte Verletzungen zu. Um den nicht mehr fahrbereiten Bus kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.
Die freiwilligen Feuerwehren aus Fröhstockheim und Rödelsee unterstützten an der Einsatzstelle mit 30 Helfern. Es entstand ein Gesamtschaden von 46500 Euro.