Motorradfahrer schwer verletzt: Die Zweiradsaison beginnt gleich mit einem heftigen Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt: Die Zweiradsaison beginnt gleich mit einem heftigen Unfall
Bild von stevemorrissey auf Pixabay

BIEBELRIED – Am Sonntagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Biebelried, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Fahrer einer Aprilia RSV1000 fuhr gegen 12:00 Uhr zusammen mit einer Motorradgruppe, bestehend aus drei Personen, von Würzburg in Richtung Kitzingen. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der Kradfahrer auf Höhe Biebelried einen Pkw.

Nach dem Wiedereinscheren geriet sein Fahrzeug ins Schlingern. Der 30-Jährige fuhr gegen die rechte Leitplanke und wurde vom Krad geschleudert, welches daraufhin in den Gegenverkehr rutschte.

Ein entgegenkommender Suzuki versuchte dem führerlosen Krad in den Straßengraben ausweichen, touchierte dieses jedoch mit der Fahrerseite des Autos. Ein weiterer dahinterfahrender BMW kollidierte daraufhin frontal mit dem Krad. Schließlich fuhr noch ein Toyota in das Fahrzeugheck des BMW´s, der ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Der Motorradfahrer wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen umgehend vom Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Alle vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 21.500 Euro.

Bild von stevemorrissey auf Pixabay

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert